1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Allgemeines

Fuchsburg 2.0

• Antiphon
  • 1. April 2024 um 14:00

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    381
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 1. April 2024 um 14:00

Fuchsburg 2.0

Ab jetzt steht die Version 2 der Fuchsburg Multiplayer Modifikation zum Download zur Verfügung. Die neue Version umfasst eine Vielzahl an neuen Einsätzen und Funktionen. Erstmals kann die Modifikation auch über den Emergency Explorer heruntergeladen werden.

Nach mehr als zweieinhalb Jahren ist mit der Version 2 die Entwicklung der Fuchsburg Multiplayer Modifikation abgeschlossen. Eine inhaltliche Weiterentwicklung ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht geplant. Es werden aber ggf. in Zukunft noch Bugfixes oder Gameplayanpassungen folgen. Bei Problemen mit der Modifikation kann entweder im entsprechenden EM-Hub-Thread das Problem beschrieben werden, oder ein Ticket im OG-Experience Discord aufgemacht werden (https://discord.gg/uhK4cJgjDM). Es besteht kein Anspruch auf Support.

Es wird allen Spielern dringend empfohlen den 4GB-Patch (Emergency 4 Memory Patcher) zu installieren. Ohne diesen kann es unkontrolliert zu Spielabstürzen kommen.

Ich danke abschließend allen, die mich bei der Entwicklung der Modifikation unterstützt haben. Insbesondere danke ich auch den Mitgliedern des Test-Teams, die in den letzten Wochen ihre Freizeit geopfert und ihr Möglichstes getan haben, um eine weitestgehend stabile Version der Modifikation möglich zu machen.

Download

Option A: Emergency Explorer - https://www.emergencyx.de/explorer/

Option B: Emergency Hub - Fuchsburg

Changelog Version 2.0

Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:
    - Weitere Einsätze und zugehörige Funktionen hinzugefügt.
    - Neue Funktionslogik für Drehleitern.
    - Neue Equipmentlogik für Feuerwehr und THW.
    - Weitere Kräfte von Außerhalb hinzugefügt.

Bilder

• Bild1.png
      • 4 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 2.162
    • Bild2.png
      • 1,69 MB
      • 1.024 × 768
      • 1.715
    • Bild3.png
      • 1,6 MB
      • 1.024 × 768
      • 1.926
    • Bild4.png
      • 2,83 MB
      • 1.920 × 1.036
      • 1.835
    • Bild5.png
      • 3,2 MB
      • 1.920 × 1.037
      • 1.207
    • Bild6.png
      • 3,6 MB
      • 1.920 × 1.040
      • 1.153
    • Bild7.png
      • 3,47 MB
      • 1.920 × 1.039
      • 1.323
  • Tonga
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    79
    • 1. April 2024 um 14:34

Gerade noch gespielt, und jetzt das... Download läuft - vielen lieben Dank! :love:

Cheers,
    Tonga

"You don't rise to the occasion. You fall to the level of your training."

• miniminery
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2024 um 15:02

Gerade eben den Banküberfall gehabt, super gemacht!

• Leonardo39
    Mitglied
    Discord Username
    crystals_crystal
    • 1. April 2024 um 15:12

Moin, ich habe irgendwie Probleme mit dem Emergency Explorer, wenn ich die Datei darüber Downloaden und installieren will bekomme ich am Ende des kompletten Downloads/installationsvorgangs eine Fehlermeldung, die Datei ist weder bei Em4 Mods zu finden noch wüsste ich wo ich sie sonst finden soll Aber eigentlich müsste sie ja zumindest irgendwo runter geladen sein. Wenn ich es ganz normal über das Forum runter laden will wird nur „FUBMP“ runtergeladen, es scheint mir nicht die Version 2.0 zu sein…

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    381
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 1. April 2024 um 15:17
    Zitat von Leonardo39

Wenn ich es ganz normal über das Forum runter laden will wird nur „FUBMP“ runtergeladen, es scheint mir nicht die Version 2.0 zu sein…

Die Downloaddatei der 2.0 heißt FUBMP.zip, warum scheint es dir nicht die Version 2.0 zu sein?

Zitat von Leonardo39

am Ende des kompletten Downloads/installationsvorgangs eine Fehlermeldung

Am Anfang gab es im Explorer ein Problem, das sollte inzwischen behoben sein. Im Zweifel nochmal probieren. Ansonsten mal die Fehlermeldung posten. ciajoe

• Leonardo39
    Mitglied
    Discord Username
    crystals_crystal
    • 1. April 2024 um 15:26

Wie kann ich denn dann die aktuelle Version von den Vorgänger Versionen unterscheiden? Oder muss ich noch ein Patch oder ähnliches installieren?

• ciajoe
    Neuling
    Discord Username
    seesiedler
    • 1. April 2024 um 15:29

Leonardo39
    Gerne die Meldung und ggf. das Log aus %appdata%\EmergencyX (den Pfad kannst du exakt so im Explorer eingeben, die Datei ist die EmergencyXClient.log).

Ansonsten wird die Datei normalerweiße "aufgeräumt". Es kann aber sein, dass dies nicht passiert ist. Dann ist die Datei entweder im Em4 Mod-Verzeichnis oder unter %temp%\Fuchsberg Modifikation.zip

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    381
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 1. April 2024 um 15:29

Wenn du die Mod im Em4 auswählst steht im Kommentarfenster "Version 2.0".

Zitat von Leonardo39

Oder muss ich noch ein Patch oder ähnliches installieren?

Nein, alte Version löschen, neue Version runterladen und entpacken.

• MrBen112
    Neuling
    • 1. April 2024 um 20:01

Bei mir geht es nicht. Ich lade die Mod runter, entpacke sie, und ziehe sie in den Modordner. Wenn ich die Mod dann laden möchte habe ich jedesmal das Schraubenschlüsselsymbol und als Autor steht Unknown. Alte Version ist gelöscht. Habs mehrfach probiert

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    381
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 1. April 2024 um 20:25

Erstmal versuchen neu runterzuladen, vielleicht ist beim Download was schief gegangen. Sonst gibt es zur Installation hier eine detaillierte Erklärung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten kannst du auch noch versuchen Emergency Explorer zu nutzen, dann wird die Installation mehr oder weniger automatisch ausgeführt.

• Heros Schweinfurt
    Neuling
    Reaktionen
    5
    • 1. April 2024 um 21:35

Hallöchen,

einige Stunden nun in Fuchsburg verbracht und was soll ich sagen....

Nach erster Verzweiflung beim Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ging mir dann als Einsatzkraft der "Blauen" Fraktion ein wenig das Herz auf, als ich herausgefunden habe, dass die Risse und Löcher im Gebäude nicht ohne Grund vorhanden waren. Schöne Einbindung vom THW :).

Wenn man sich in den einen oder anderen Einsatz dann mal reingefuchst (hihi Wortspiel... wegen Fuchs...., nein? Ok) hat, macht es auf jeden Fall auch im Singleplayer einen Heidenspaß :thumbup:.

• Janzik
    Mitglied
    • 2. April 2024 um 02:20

Wofür ist eigentlich der AB-Mulde? Bei mir hat er keine Sandsäcke mehr drauf und ich weiss sonst nicht wofür der sein könnte? Sonst eine Hammer Mod

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    132
    • 2. April 2024 um 04:16
    Zitat von Janzik

Wofür ist eigentlich der AB-Mulde? Bei mir hat er keine Sandsäcke mehr drauf und ich weiss sonst nicht wofür der sein könnte? Sonst eine Hammer Mod

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• Janzik
    Mitglied
    • 2. April 2024 um 09:57
    Zitat von SimonFW

Externer Inhalt www.youtube.com

vielen dank das hab ich noch nicht gewusst dass es die auf youtube gibt

• Boehmi79
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 2. April 2024 um 11:12

Wie bekomme ich die Person aus dem Aufzug?
    Klar, mit Werkzeugkoffer ausrüsten. Tür war dann auch auf. Person lag verletzt im Aufzug. Konnte aber weder mit dem Rettungsdienst, noch der Feuerwehr agieren. Die Person ließ sich weder aufnehmen noch behandeln.

• Klingelwache
    Mitglied
    Reaktionen
    12
    • 2. April 2024 um 12:11

Einfach nur genial.
    Die Umsetzung der Einsätze ist einfach ein Traum - egal ob FW, RD, POL oder THW!
    Es ist genau die richtige Mischung, es ist detailliert und trotzdem nicht überladen.
    Der Freeplay-Modus wird einfach in ein ganz anderes Level gehoben.

Vielen Dank für dieses Meisterwerk! :love:

• Florian 11/33/1
    Neuling
    • 2. April 2024 um 14:35

Moin Leute, danke für das Update absolut top!

Ein Bug denn ich noch nicht kannte: ich war stuck im Geräteholen Menü, kein weg mehr zurück somit leider Neustart. Hängt vielleicht an der Auswahl Brand, TH etc?

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    381
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 2. April 2024 um 16:11
    Zitat von Florian 11/33/1

Ein Bug denn ich noch nicht kannte: ich war stuck im Geräteholen Menü, kein weg mehr zurück somit leider Neustart. Hängt vielleicht an der Auswahl Brand, TH etc?

Es gibt keinen Weg zurück, weil es nichts gibt, wohin man zurück gehen könnte. Kein Bug und auch kein Grund für einen Neustart. Wenn man die Equipotionen wieder ausblenden möchte, strg gedrückt halten und auf eine Equip Icon drücken…

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    132
    • 2. April 2024 um 16:35
    Zitat von Janzik

vielen dank das hab ich noch nicht gewusst dass es die auf youtube gibt

Es gibt einige Anleitung von Herrn Leutnant_Lunte zum neuen Fuchsburg Update. Einfach mal reinschauen! ;)

PS: Bitte stell deine Fragen aber NUR in einem Bereich... nicht in der Filebase und dann nochmal im Forum.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• ChrisNapan
    Neuling
    • 2. April 2024 um 17:31

Hey erstmal vorab Glückwunsch für diese state of the art Modifikation - einfach nur WOW!

Kurze Frage wie gehe ich den Einsatz: Keller unter Wasser an, bin etwas am verzweifeln :D

Danke vorab:)

Letzte Beiträge

• Hilfe beim erstellen von meiner mod

Sauerländli 18. Mai 2025 um 18:17
  • Start schwierigkeiten - Fahrzeuge, Map

Sepo1983 18. Mai 2025 um 18:01
  • Fahrzeuge Lighten - teilweise kein Licht

Sepo1983 18. Mai 2025 um 17:56
  • Mods Tab ist ausgegraut trotz Korrekter Installation

LegendaryTwilight 18. Mai 2025 um 15:07
  • Zählen bis unendlich

JB 2206 18. Mai 2025 um 14:51