1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Allgemeines

Fuchsburg 2.0

• Antiphon
  • 1. April 2024 um 14:00

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jens23889
    Neuling
    • 7. April 2024 um 16:37

Hallo Zusammen,

ich habe den Einsatz "Person vermisst"

Ein Mann steht winkend vor dem Haus. Habe ihn befragt, dann ging er weg. Die BuPo kam mit Suchhund, der hat auch am Anfang vom Wald angeschlagen…

Wie geht es jetzt weiter?

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    132
    • 7. April 2024 um 16:39

Bei mir lag da in unmittelbarer Nähe (wenn ich den Zeugen befragt hatte) immer eine Person auf der Straße, die verletzt war. Hab da mal die Minimap im Blick. Ich weiß gerade nicht, ob es da auch eine Variante mit dem Suchhund gibt.

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    382
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 7. April 2024 um 16:44
    Zitat von Jens23889

Die BuPo kam mit Suchhund

Die BPol hat einen Sprengstoffspürhund, zur Personensuche sind die Hunde der DLRG geeignet.

• Jens23889
    Neuling
    • 7. April 2024 um 16:49
    Zitat von Antiphon

Die BPol hat einen Sprengstoffspürhund, zur Personensuche sind die Hunde der DLRG geeignet.

Das werde ich beim nächsten mal probieren, danke!

Ich dachte Hund ist Hund 😉

Wie sah das jetzt mit der Zeit aus? Gab es da eine Lösung? "Echtzeit"

• Notruf123
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2024 um 18:02

Moin, ich habe ein folgendes Problem, ich wollte die aktuelle Version von Fuchsburg runterladen.

Jedoch kam folgende Fehlermeldung: Datei nicht gefunden, diese Datei existiert nicht oder wurde vom Besitzer gelöscht.

Wurde die Version zeitweilig vom Server gelöscht oder ist es ein Fehler meinerseits?

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    382
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 7. April 2024 um 18:05

Der Download sollte jetzt wieder verfügbar sein.

• Molleck
    Neuling
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2024 um 18:55

Hallo, mittlerweile konnte ich schon die eine oder andere Stunde spielen. Ich muss sagen eine Mega gelungene Mod, danke für dieses tolle Spielerlebnis.
    Nun mal eine Frage. Kann man Schläuche auch verlängern oder muss ich dafür immer ein Fahrzeug dazwischen stellen?

Mit freundlichen Grüßen Molleck

• Bullerballer
    Mitglied
    Reaktionen
    8
    • 7. April 2024 um 20:32

Moin, wir hatten vorhin einen Brandstifter der sein Unwesen getrieben hat, konnten auch alle Objekte die angezündet wurden mit der Polizei untersuchen, nur war anscheinend noch was in der Garage oder Umgebung. 10 Minuten gesucht und nix gefunden. Ist das ein Bug oder waren wir einfach nur Blind? :D Das Straftäter-Symbol blieb das restliche Spiel über.

Edit: Das Motorrad dass in der Garage gebrannt hat wurde auch abgeschleppt, Symbol blieb trotzdem

Bilder

• 20240407181709_1.jpg
      • 343,72 kB
      • 1.760 × 990
      • 346
  • Baumi910
    Neuling
    • 9. April 2024 um 16:15

Ich schließe mich Molleck an, gibt es eine Möglichkeit Schläuche zu verbinden oder kommt da in weiteren Updates noch was? Wär zumindest schön, wenn man vom Hydranten oder der TS längere strecken zum Fahrzeug legen könnte.

Vollen Respeckt an die Entwickler!!! Meiner Meinung nach zusammen mit der Wegberg Mod das beste was es im Bereich Feuerwehr / Rettungsdienst für zuhause am PC gibt!!

LG David

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    382
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 9. April 2024 um 16:30
    Zitat von Baumi910

Ich schließe mich Molleck an, gibt es eine Möglichkeit Schläuche zu verbinden oder kommt da in weiteren Updates noch was? Wär zumindest schön, wenn man vom Hydranten oder der TS längere strecken zum Fahrzeug legen könnte.

Diese Möglichkeit gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Es gibt genug Wege mittels Fahrzeugpumpen und Tragkraftspritzen auch über weite Strecken Wasser zu befördern.

• Schw1mm1
    Neuling
    • 10. April 2024 um 11:24

Mahlzeit,

meine Vermutung ist es, dass ich einfach irgendwas übersehen habe oder zu dämlich bin, aber wieso bekomme ich die Bombe beim Bombenfund nicht entfernt? Eine Zeugenbefragung war nirgends möglich.

Finde jetzt hier leider auch nirgends einen Beitrag der mir mein Problem löst.

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    132
    • 10. April 2024 um 11:40
    Zitat von Schw1mm1

Mahlzeit,

meine Vermutung ist es, dass ich einfach irgendwas übersehen habe oder zu dämlich bin, aber wieso bekomme ich die Bombe beim Bombenfund nicht entfernt? Eine Zeugenbefragung war nirgends möglich.

Finde jetzt hier leider auch nirgends einen Beitrag der mir mein Problem löst.

Hast du alle Personen im angezeigten Radius (der sollte, wenn du die Bombe entschärfen willst, angezeigt werden) evakuiert?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Schw1mm1
    Neuling
    • 10. April 2024 um 15:55
    Zitat von SimonFW

Hast du alle Personen im angezeigten Radius (der sollte, wenn du die Bombe entschärfen willst, angezeigt werden) evakuiert?

Leider war das entschärfen nicht mehr möglich da diese bereits Explodiert ist

• Florian 20/1
    Neuling
    • 10. April 2024 um 19:21

Eine Frage zur Fuchsburg Mod, wie bekommt man ein ein zerstörtes Einsatzfahrzeuge wieder beschaft oder is das nicht möglich?

MfG Max

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    132
    • 10. April 2024 um 23:20
    Zitat von Florian 20/1

Eine Frage zur Fuchsburg Mod, wie bekommt man ein ein zerstörtes Einsatzfahrzeuge wieder beschaft oder is das nicht möglich?

MfG Max

Nicht möglich.

• Martin13
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    6
    Discord Username
    Martin 112
    • 11. April 2024 um 15:31

Hallo,

das Update hat sich wirklich gelohnt aber was ich sehr selten Habe sind GSG einsätze kann man wie bei der BFEMP machen das man Einsätze bei der Debugleitstelle auslösen kann

MfG Martin

• Alphy_93/05-01
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Discord Username
    alphy1366
    • 12. April 2024 um 14:23

Moin, erstmal super Mod ich persönlich finde, dass diese eine super Mischung darstellt vom Umfang der Einsätze wie auch von den Ressourcen.

Nun meine Frage wir hatten heute einen VU mit Beteiligung eines Pferdes, wie ist mit dem Pferd umzugehen? Wie bekomme ich dieses von der EST?

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    382
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 12. April 2024 um 14:30
    Zitat von Alphy_90/05-03

Nun meine Frage wir hatten heute einen VU mit Beteiligung eines Pferdes, wie ist mit dem Pferd umzugehen? Wie bekomme ich dieses von der EST?

Für verunfallte oder tote Tiere aller Art ist in der Mod der Jäger zuständig

Zitat von Martin13

das Update hat sich wirklich gelohnt aber was ich sehr selten Habe sind GSG einsätze kann man wie bei der BFEMP machen das man Einsätze bei der Debugleitstelle auslösen kann

Ist nicht vorgesehen, die meisten Einsätze kommen irgendwann ganz von selbst.

• Exxess
    Neuling
    • 12. April 2024 um 16:12

Ich wollt grad mal melden, dass südlich der Wache bei der Baustelle mehrere anzugtragende NPCs sind, die rauchen. Nein, keine Zigaretten, sondern aus ihnen kommt dunkler, animierter Rauch, als ob sie selber in Flammen stehen würden. Mir ist das aufgefallen, weil ich gerade an dieser Baustelle den Einsatz mit der angebaggerten Gasleitung gehabt hab. Deswegen hab ich evakuiert und dann sind sie aus ihren Löchern gekrochen. Wo genau die stehen, weiß ich leider nicht. Habe solche rauchenden NPCs bisher auch nie gesehen.

Bilder

• Em4 2024-04-12 16-10-16.png
      • 3,52 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 288
    • Em4 2024-04-12 16-13-13.png
      • 3,62 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 282
  • Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 12. April 2024 um 16:36

Deshalb gilt es die "Zigarren" Rauchenden Zivilisten von so einer Einsatzstelle fern zu halten ;)

Letzte Beiträge

• Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 18. Mai 2025 um 22:01
  • Grundlagen Scripting mit C++ in Emergency 4

ni.we.7670 18. Mai 2025 um 21:12
  • Stadt Vletten Modifikation

Pankofen 18. Mai 2025 um 19:50
  • Start schwierigkeiten - Fahrzeuge, Map

Flo_Deutschland 18. Mai 2025 um 18:38
  • Hilfe beim erstellen von meiner mod

Sauerländli 18. Mai 2025 um 18:17

Forum online seit: