1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Showroom

Flo_Deutschland's Bastelstube

• Flo_Deutschland
  • 15. Juni 2024 um 17:14

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flo_Deutschland
    Erfahrenes Mitglied Offline
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 15. Juni 2024 um 17:14

Flo_Deutschlands Bastelstube

Moin liebe Community,

Wie im Titel schon zu erkennen geht es hier nicht um eine einzelne bestimmte Mod, sondern vielmehr mehr um Basteleien welche aus unterschiedlichen Städten sind und andere Ende vielleicht ein einheitliches Ergebnis mal ergeben.

Zur Zeit ist der Hauptdrehpunkt jedoch die Staft Nordhagen. Mit rund 378.000 Einwohnern befindet sich die Stadt irgendwo in Sachsen-Anhalt. Zur Zeit befinden sich 3 Feuer-und Rettungswachen in der Stadt, eine vierte Wache wird jedoch in Kürze eröffnet. Neben diesen gibt es 9 Freiwillige Feuerwehr Standorte in der Stadt verteilt sowie 5 Rettungswachen, wovon 3 der RKN (Rettungsdienst-Kooperation-Nordhagen) unterstellt.

Die Mod soll dabei auf einer bearbeiteten BFE-Version basiere. Fahrzeuge findet ihr dazu im Channel, in Zukunft werde ich hier jedoch auch die "Tabellen" einfügen um das ganze besser zu visualisieren.

Bis dahin dann erstmal,

Liebe Grüße

5 Mal editiert, zuletzt von Flo_Deutschland (9. Februar 2025 um 21:49)

• Teddy
    Ehrenmember
    Reaktionen
    286
    Dateien
    36
    • 17. Juni 2024 um 16:51

Bei dem AT3 müsstest du nochmal die Scheibennorm richtig einfügen, dann wirkt dieser auch besser.

Ansonsten kann sich das gezeigte sehen lassen :)

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 17. Juni 2024 um 19:06
    Zitat von Teddy

Bei dem AT3 müsstest du nochmal die Scheibennorm richtig einfügen, dann wirkt dieser auch besser.

Werde ich mir mal angucken und dann ändern. Sonst aber danke, freut mich das die Skins und Fahrzeuge bis jetzt gut aussehen.

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 18. Juni 2024 um 11:53

Beim ELW der FF ist das Pressluft Horn zu groß und hängt im Balken. Das müsstest du auch noch korrigieren :)

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 24. Juni 2024 um 20:18

Hallo liebes Forengemeinde,

ich habe mal wieder einen neuen Post für euch und diesmal suche ich Unterstützung für meine Mod. Konkret suche ich folgende Helfer:

1. **3D-Modder**: Ich habe einige Modelle im Kopf, die es so noch nicht im Forum gibt und brauche jemanden, der sich mit dem Bau von 3D-Modellen auskennt.
    2. **Scripter**: Für den Anfang geht es um eine Änderung im BFE-Script, bezüglich der Ausrückzeit.
    3. **Mapper**: Ich plane für später ein paar Änderungen an der Karte. Wie die BF1 komplett zu ändern.

Zusätzlich möchte ich auch gerne von euch lernen. Vielleicht gibt es ja hier Leute, die sich in den genannten Bereichen auskennen und bereit sind, ihr Wissen zu teilen. Ich würde gerne selbst lernen, 3D-Modelle zu erstellen, zu scripten und zu mappen.

Falls ihr Fragen habt, fragt einfach.

Liebe Grüße

• Feuerwehrfilmer12
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2024 um 20:55

also da ich selber meine privat version mache und die map ändere wird das glaube ich vllt was aber schaue erstmal wann ich zeit habe aber ich melde mich dann bei dir

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 18. Juli 2024 um 10:58

Langsam melde ich mich auch mal wieder. Durch Urlaub in den letzten Wochen, konnte ich nichts groß an der Mod machen. Ich habe voralem mit Blender experimentiert und wie man Fahrzeuge dort lightet. Jedoch brauch ich dort noch etwas Übung.
    Nun geht es schonmal an die Map. Der Plan meinerseits ist, die BF1 und BF2 zusammen zuführen. Das liegt daran, das die BF2 zu einer FF wird und die BF1 zu einer HAW. Auf dem ehemaligen Gelände der Wache2 soll dann der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie der LNA stationiert sein. Heißt, 2 NEF (mit LNA) 3 RTW sowie ein 4. in Reserve.
    Auch, geht es nun ein bisschen an das ersetzen und entfernen von Fahrzeugen. Da der AB-ManV der Wache 1 meiner Meinung nach überflüssig erscheint, wird dieser komplett entfernt. Bei größeren Einsätzen mit ManV-Lagen muss nun also immer die SEG ausrücken.

Soweit so gut, bis dahin.

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 26. Juli 2024 um 09:11

Heute gab es Zuwachs für den Rettungsdienst der Stadt Sangerhausen. Das neue NEF "Florian Sangerhausen 10/82-1" konnte in Dienst gestellt werden. Das Fahrzeug basiert wie der ELW der Hauptwache auf einem Mercedes Benz Vito W447 Fahrgestell. Der Unterschied ist jedoch in der Beklebung sowie der Blaulichtanlage.

Autoren: RD_Saarland, GeronimoEKIA

Die Beklebung ist bei kleinen Faktoren unterschiedlich.

Auf der Front steht anstatt "FEUERWEHR SANGERHAUSEN" die Schrift "RETTUNGSDIENST SANGERHAUSEN". An der Seite wurden die zwei Schriftzüge "FEUERWEHR" zu "RETTUNGSDIENST" umgeändert. Am Heck ist nun ebenfalls anstatt "FEUERWEHR SANGERHAUSEN EINSATZLEITUNG" der Schriftzug "RETTUNGSDIENST SANGERHAUSEN NOTARZT" zu finden. Am Blaulicht ist der unterschied, das der ELW einen Valor Balken mit zwei Sputnik Frontblitzern besitzt während am NEF eine DBS 4000 mit Sputnik Frontblitzern seinen Platz findet.

In den kommenden Wochen, versuche ich dann die neue RTW Generation vorzustellen.

Bis dahin

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 31. Juli 2024 um 10:08

Moin, heute geht es weiter mit einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr. Aus dem Jahr 1998 stammt das LF 16/12, stationiert ist es beim LZ Waldbahn. Hervorstechen tut das Fahrzeug aufgrund der LED Technik, welche es 2021 erhielt. Es bekam einen Pintsch Bamag TOPas-Balken, 4x Hänsch Nova Frontblitzer sowie eine Hänsch Comet Kennleuchte am Heck. Auch fällt es aufgrund des Design/Aufkleber "Freiwillige Feuerwehr", welchen bald alle FF-Fahrzeuge tragen, auf.

Autoren: FF-NRÜ, Tobbi, Janku, Geronimo EKIA, DrDrummer, Flo. Wesermarsch

Vom LF 16/12 fehlen mir leider jegliche Autoren, da im Fahrzeuge keine Readme beiliegt und ich das Fahrzeug vorher nur im alten Forum gepostet hatte, wo es aber auch öffentlich war. Naja

Eine Sache habe ich jedoch noch, mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf das meine Radiations sehr "eckig" wirken. Hat jemand da einen Tipp, dass das ganze nicht so wirkt?

L>G

Einmal editiert, zuletzt von Flo_Deutschland (2. August 2024 um 22:18)

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 31. Juli 2024 um 12:15

Autor dürfte FF-NRÜ sein

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 3. August 2024 um 10:45

Heute gibt es für euch das erste Preview der neuen DLK. Diese ersetzt die alte Mercedes LN2 DLK der Hauptwache. Die neue basiert dabei auf einem Mercedes Benz Atego 1530 Fahrgestellt und besitzt einen Rosenbauer Aufbau. Zur Zeit wird die DLK von einer Fachfirma im Design der Feuerwehr beklebt. Zur Sondersignalanlage zählt eine DBS 4000 in getrennter Bauweise sowie 10 Hänsch Sputnik Front-/Heckblitzer.

Autoren: FireFighter3704, Marcel7890, Fire Dept. Boston, dnm, BFEMP-Team, Geronimo EKIA, mibblitz, FlorianHeinsberg, Fry, THW Teufel, Highliner, TimmeyX, Chidea, TimmyX, carli96, DrShooter, Florian Hagen, DrDrummer & Matti

Wünsche und Anregungen sind gerne gesehen.

Bis dahin.

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 5. August 2024 um 14:29

Heute mal ne kleine Frage an euch. Durch v.o.j habe ich einen DLK-Aufbau für Em4 bekommen und nun angepasst. Soll ich diesen in meine Sangerhausen Mod mit einbauen? Das Fahrzeuge würde später auf der Wache 2 seinen Platz finden.

Autoren: authors: waegi, dr.drummer, v.o.j, Lancut Modifikation, Ungreez, Dr. Prof. Waterhey, Matti

• Flo_Deutschland 19. August 2024 um 20:01

Hat den Titel des Themas von „Stadt Sangerhausen Mod“ zu „Flo_Deutschland's Bastelstube“ geändert.
  • Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 20. August 2024 um 06:51

Moin, wie ihr seht, ist das Ganze mittlerweile kein Channel mehr für eine Mod, sondern meine Bastelstube. Das liegt vor allem daran, dass ich persönlich mehr Lust habe, zwischendurch an verschiedenen Projekten zu arbeiten, anstatt mich nur auf ein einziges zu fokussieren.

Meine neuesten Spielereien stammen aus der fiktiven Stadt Nordhagen.

Zuerst gibt es ein Gruppenbild von allen vorerst durch das DRK besetzten RD-Fahrzeugen der Wache 3.

Autoren: Entfallen wegen Gruppenbild

Zu sehen sind das NEF "Rotkreuz Nordhagen 3-NEF-1", die beiden RTW "Rotkreuz Nordhagen 3-RTW-1/2" sowie der KTW "Rotkreuz Nordhagen 3-KTW-1".

Autoren: Stormi, Florian Hagen, ERS, BFE, ISL, D4rk_Bone, Antiphon

Auch die neue RTW-Generation wollte ich euch nicht vorenthalten. Diese Fahrzeuge sind ebenfalls von Fahrtec, nun jedoch auf dem neuen Sprinter W907 Fahrgestell.

Bis dahin!

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 1. September 2024 um 12:48

Autoren: v.o.j., Geronimo EKIA

Für den A-Dienst der Berufsfeuerwehr Nordhagen wurde nun ein "neuer" KDOW beschafft. Das Fahrzeug basiert auf einem 2019 Skoda Kodiaq und wurde vom städtischen Händler gekauft. Durch die Firma Hänsch sowie der hauseigenen Werkstatt wurde die Sondersignalanlage verbaut sowie das Fahrzeug beklebt.

• v.o.j
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    167
    Dateien
    22
    • 2. September 2024 um 11:11
    Zitat von Flo_Deutschland

Autoren: v.o.j., Geronimo EKIA

Für den A-Dienst der Berufsfeuerwehr Nordhagen wurde nun ein "neuer" KDOW beschafft. Das Fahrzeug basiert auf einem 2019 Skoda Kodiaq und wurde vom städtischen Händler gekauft. Durch die Firma Hänsch sowie der hauseigenen Werkstatt wurde die Sondersignalanlage verbaut sowie das Fahrzeug beklebt.

This vehicle is Skoda Karoq (slightly smaller than Kodiaq) and I am not the author of the vehicle :)
    Very nice texture 👌 though.

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 2. September 2024 um 15:09
    Zitat von v.o.j

This vehicle is Skoda Karoq (slightly smaller than Kodiaq) and I am not the author of the vehicle :)

I was not really sure about the authir because in the hub only you got Skoda Cars for download so I thought this one was also made by you.

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 5. September 2024 um 12:17

Autoren: Florian Hagen, Stormi, ISL, DrDrummer, Matti-2957

Auf der Wache 1 findet ein GW-L1 seinen Platz. Normalerweise wird durch die Feuerwehr Nordhagen auf GW-L2 gesetzt, durch den Standort der Wache in der Innen-/Altstadt sowie den Bedingen des Einsatzbereiches, wurde hier auf einen GW-L1 gesetzt. Danke nochmal an Matti für die DBS4000 mit Astabweiser.

Einmal editiert, zuletzt von Flo_Deutschland (5. September 2024 um 12:25)

• Flo_Deutschland
    Reaktionen
    328
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 7. September 2024 um 21:24

Autoren: D4rk_Bone, Antiphon, Stormi, ILS, DrDrummer, Matti-2957

Auf Deesrikter Discord gab es eine Abstimmung zwischen zwei GW-L1. Der Unterschied der beiden lag in der Kabine. Entschieden wurde sich nun auf den GW-L1 mit neuer Sprinter-Generation. Nun wurde dieser in seinem vorübergehenden Design beklebt. Merkmal ist wie bei allen Fahrzeugen der Bär am Heck des Fahrzeuges. (Bearbeitet)

xKnolle
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    155
    Dateien
    3
    Modding Teams
    • 8. September 2024 um 02:56

Flo_DeutschlandAn die DBS4000 musst nochmal ran. Die hat völlig die falsche Skalierung.

• Eagle's Eye
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    48
    Dateien
    1
    • 9. September 2024 um 18:33

Ein bisschen enttäuscht war ich schon, als mir gesagt wurde, dass es die Webseite "http://www.sicherheit-nh.de" nicht gibt. Ich glaube da solltest du nachbessern :D

Für meinen Geschmack ist der Aufbau ein ticken zu hoch, vor allem dafür, dass das Fahrzeug doch Recht schmal ist? Aber ansonsten gefällt es mir von Typ und Design!

Letzte Beiträge

• Zählen bis unendlich

Mr.Sortex 11. Mai 2025 um 20:12
  • Autor Suche Bieberfelde Deluxe

ChicagoPDFan 11. Mai 2025 um 17:25
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 10. Mai 2025 um 22:05
  • Hammerstadt V1 o. V2

FF-NRÜ 10. Mai 2025 um 21:49
  • KNiZE´s Showroom

KNiZE 10. Mai 2025 um 14:32

Forum online seit: