1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. Emergency Hub
  3. News

Adventskalender 2024 - eure Meinung ist gefragt!

• SimonFW
  • 17. Oktober 2024 um 17:02

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 17. Oktober 2024 um 17:02

Besteht Interesse an einem Adventskalender 2024? 163

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

em-hub hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Artikel

Adventskalender 2024 - eure Meinung ist gefragt!

Zwar ist noch etwas Zeit bis Dezember, doch die Frage kam schon in der Community und im Team auf: Wie sieht es bei euch mit einem traditionellen Adventskalender für dieses Jahr aus? Habt ihr noch was auf der Festplatte im Bereich Emergency 4 oder 5? Lasst es uns gerne wissen!
    em-hub
    17. Oktober 2024 um 17:02

Zitat
    Zwar ist noch etwas Zeit bis Dezember, doch die Frage kam schon in der Community und im Team auf: Wie sieht es bei euch mit einem traditionellen Adventskalender für dieses Jahr aus? Habt ihr noch was auf der Festplatte im Bereich Emergency 4 oder 5? Lasst es uns gerne wissen!

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• naibaF
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    46
    • 17. Oktober 2024 um 17:23

Wenn ich darauf kurz eingehen darf: selbstverständlich ist das jahrelange Tradition, aber ich habe das Gefühl (sofern es mich nicht täuscht), dass die Luft/Motivation (was auch immer) raus ist. Und ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, würde ich einfach mal drauf tippen, der Interesse verkündet, "nur" davon profitiert (da er z.B. selbst keine Moddingkenntnisse erlangt hat).

Zwar ist es schade, dass es mittlerweile so Tot ist, ist allerdings auch der Älte des Spiels sowie der Außerbetriebnahme der alten Community geschuldet.

Im großen und ganzen zweifle ich an, dass es sich lohnen wird bzw. genug zusammen kommen, und an einen Strang ziehen um auch dieses Jahr wieder 24 Türchen öffnen zu können, aber werde definitiv unterstützen, wenn es doch dazu kommen sollte.

"Vom Wetter können wir lernen: Es hört nicht auf Kritik".

• Torcota
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    117
    Dateien
    31
    Modding Teams
    • 17. Oktober 2024 um 18:04

Auch im alten Forum war es in den letzten 2 Kalendern wirklich schwierig, die Türchen des Adventskalenders zu füllen. Zum Teil wurden Inhalte für das 22. oder 23. Türchen erst einen Tag vorher eingesendet. Ich glaube, es war stellenweise einfach Glück, dass es doch noch funktioniert hat. Oft hat uns da nur ein einzelner User gerettet, der im Alleingang mehrere Türchen gefüllt hat. Highscore war ein User, welcher für ein Drittel aller Türchen verantwortlich war, ich weiß aber nicht mehr welches Jahr und welcher User das war.

Trotzdem wäre es natürlich cool, wenn es dieses Jahr wieder funktioniert. Wenn nicht genug zusammenkommt, könnte man ja in Erwägung ziehen, nur die besonderen Tage (Nikolaus, Heiligabend, Adventssonntage) abzudecken, quasi als „Adventskalender light“. Natürlich nicht so toll wie ein richtiger Kalender, aber besser als nichts und trotzdem eine schöne Aktion. :)

41526_s.png

• SimonFW
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    131
    • 17. Oktober 2024 um 19:04
    Zitat von naibaF

Wenn ich darauf kurz eingehen darf: selbstverständlich ist das jahrelange Tradition, aber ich habe das Gefühl (sofern es mich nicht täuscht), dass die Luft/Motivation (was auch immer) raus ist. Und ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, würde ich einfach mal drauf tippen, der Interesse verkündet, "nur" davon profitiert (da er z.B. selbst keine Moddingkenntnisse erlangt hat).

Zwar ist es schade, dass es mittlerweile so Tot ist, ist allerdings auch der Älte des Spiels sowie der Außerbetriebnahme der alten Community geschuldet.

Im großen und ganzen zweifle ich an, dass es sich lohnen wird bzw. genug zusammen kommen, und an einen Strang ziehen um auch dieses Jahr wieder 24 Türchen öffnen zu können, aber werde definitiv unterstützen, wenn es doch dazu kommen sollte.

Danke dir für dein Feedback. Ich denke, jedem sollte klar sein, das es immer schwieriger wird, da entsprechend Inhalte für zusammen zu bekommen. Es ist auch erstmal nur eine grobe Planung, also nicht nichts festes. Inwiefern man dann die Sachen gestaltet, muss man schauen. Und ja, die Abfrage zur Interesse gilt eher für die Allgemeinheit. Jemand, der etwas ggf. dazu besteuern möchte, kann sich hier gerne kurz mit einem Beitrag oder privat beim Team melden, sodass man da einen groben Überblick hat.

Wie geschrieben: Es ist noch nichts festes, nur eine Abfrage zur Interesse und für Leute, die eben ggf. da was beisteuern könnten. Also im Endeffekt ist jeder eingeladen, hier auch seine Meinung dazu zu veröffentlichen. Ob nun mit oder ohne Modding-Kenntnissen ist dabei egal. :)

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fragen zum EM-Hub? In der FAQ wird euch sicher geholfen! :)

• Flo_Deutschland
    Erfahrenes Mitglied Offline
    Reaktionen
    322
    Dateien
    2
    Discord Username
    flo_deutschland
    Modding Teams
    • 17. Oktober 2024 um 20:09

Ich persönlich würde die Idee mit einem Adventskalender sehr gut finden und ebenfalls gerne weiterführen. Ich weiß zwar das vorallem in den letzten Jahren es schwer war den ganzen zu fühlen und meines Wissens mach ein Jahr sogar nur an bestimmten Tagen/Wochenden von OG Modding etwas veröffentlicht wurde und gar kein richtiger Kalender bestand.

Ich würde auch gerne teilnehmen, ich selber kann zwar nicht modden, jedoch würde ich entweder Skins oder Modelle/Childs aus dem alten Forum, sobald diese veröffentlicht werden dürfen, einsenden.

Firefighter1790
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    122
    Dateien
    12
    • 17. Oktober 2024 um 20:37

Ich wäre auch dabei. Könnte paar modelle anbieten.

MfG

• itchyboy
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    139
    • 18. Oktober 2024 um 06:15

I have enough content to contribute for several 'doors' but it would be awkward. Afterall, it's the German Community Advent Calendar, not Itchyboy's Advent Calendar.

Don't get me wrong, I am still commited to producing something for this years event. But I won't try to be selfish and dominate the whole event. It's supposed to be everyone's.

I'm also not sure how much is worth putting out if nobody uses what I contribute anyway. Regardless, I await the decision on what everyone wants to do.

• Fireveit
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    147
    Dateien
    24
    • 18. Oktober 2024 um 09:14

itchyboy That's no problem - we can handle two calendars

Just release the Itchyboy Calendar :D :D :D

---

Freut mich, dass die Tradition fortgeführt wird!

Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 18. Oktober 2024 um 09:17

I’m all for an Itchyboy Advent Calendar
    Your stuff has always been great over the past few years. I think some people do use your work in their projects.

• Sauerländli
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    25
    • 18. Oktober 2024 um 10:12
    Zitat von itchyboy

I have enough content to contribute for several 'doors' but it would be awkward. Afterall, it's the German Community Advent Calendar, not Itchyboy's Advent Calendar.

Don't get me wrong, I am still commited to producing something for this years event. But I won't try to be selfish and dominate the whole event. It's supposed to be everyone's.

I'm also not sure how much is worth putting out if nobody uses what I contribute anyway. Regardless, I await the decision on what everyone wants to do.

If you have enough then why not the Community would be glad that someone like you is existing

• itchyboy
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    139
    • 18. Oktober 2024 um 14:38
    Zitat von Fireveit
    Zitat von Sauerländli
    Zitat von Leutnant_Lunte

I appreciate the responses. It's comforting to hear that the few things I do aren't being taken for granted.

My plan is to release maybe 5 or 6 vehicle models, and updates + addons to some previously released model sets. This is not final, though I hope people are grateful even if I can only provide a little bit of content. It won't be much, I'm afraid.

Unfortunately we already did the "deadline for December 25, 2014" concept for Montana Mod 2.01, and it was so stressful. The bad feelings surrounding that experience are why it took 9 years to release the update for the mod.

At it's core, I like the adventCalendar so much is that I can release small things and still contribute without anyone's expectations.

I hope this clarifies my previous posts. Thanks.

• v.o.j
    Erfahrenes Mitglied
    Reaktionen
    167
    Dateien
    22
    • 18. Oktober 2024 um 15:00

Building adventcalendar only on one contributor doesn't make sense. That would be the same equivalent of just one contributor to filebase. Even though I am sure everyone want's Itch to release almost everything he has.

Personally I try to give back as much of my models as possible back to this community so it's hard to find anything that would be beneficial for Germany majority in this forum. Yet I might be able to find some models to be part of the pack.

If for example there would be only 12 contributions we could have a new window every two days. And in my opinion that would be sufficient for the excitement of new "presents".

In the end if the admins decide to have a open call for a contributions I will gladly help with filling the boxes, if not I will at some point release my creations on webdisk my self.

• fresh freddie
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    88
    Dateien
    7
    • 18. Oktober 2024 um 20:04

Moin,

ich wäre dabei und hätte auch schon drei Ideen :)

Die 15-Jahre-Jubiläumsversion ab 2024 in der Emergency Hub!

• franz112
    Mitglied
    Reaktionen
    72
    Dateien
    5
    Modding Teams
    • 18. Oktober 2024 um 23:45

Ich hätte da auch ein paar Sachen für den Kalender.

Wäre schade, wenn der Kalender sterben würde!

Wie sagt der Rheinländer:

Arsch huh un ran aan dat Basteln

Auf Hochdeutsch:

Hinterteil hoch und ran an das Basteln

Einmal editiert, zuletzt von franz112 (19. Oktober 2024 um 00:05)

• KillerConsti
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    52
    Dateien
    7
    • 20. Oktober 2024 um 00:14

Also ich kann darauf verzichten. Mich interessieren aber auch keine em4 Inhalte mehr. Trotzdem eine nette Geste

• JFLeon112 [Modder]
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    21
    Dateien
    1
    Discord Username
    leonff_112
    • 21. Oktober 2024 um 00:27

Also ich hätte bestimmt auch paar Sachen. Also ich hätte auch wieder sehr Lust darauf.

Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

• Das_Freddi
    Mitglied
    Reaktionen
    29
    Discord Username
    Das_Freddi
    • 21. Oktober 2024 um 15:24

Ich erinnere mich an die Zeit als wir zusätzlich zum Adventskalender noch Adventsdownloads von fast jedem Moddingteam hatten, das liegt hinter uns, was aber bei dem Alter dieses Spiels auch nichts verwunderliches ist.

Leider war ich bislang nie in der Lage, irgendetwas von Wert zur Verfügung zu stellen, ich würde das gerne ändern, aber leider macht mir meine Zeit da einen Strich durch die Rechnung.

Ich fand den Adventskalender immer ein tolles Projekt, dass gezeigt hat, was diese Community zusammen erschaffen kann und ich hoffe sehr, dass meine Fähigkeiten und Zeit bald so ausreichend sein werden, dass auch ich etwas zurückgeben kann.

• MrSabotage
    Mitglied
    Reaktionen
    45
    Dateien
    14
    • 4. November 2024 um 21:35

wenn es klappt, hab ich auch noch ein paar Sachen für den Adventskalender, und würde mich so auch nochmal beteiligen :D

• Danny
    Emergency Hub Team Online
    Reaktionen
    156
    Dateien
    21
    Modding Teams
    • 6. November 2024 um 20:36

Für alle die beim Adventskalender etwas beitragen möchten:

Adventskalender 2024 | Einreichung

:)

• Teddy
    Ehrenmember
    Reaktionen
    286
    Dateien
    36
    • 14. November 2024 um 06:53
    • Offizieller Beitrag

#Kleiner Push

Für die Vervollständigung des Kalenders fehlen noch 8 Einsendungen.

Letzte Beiträge

• Großprojekt: Steindorf – Deine Hilfe für eine echte Steiermark-Mod (EM20)

Leutnant_Lunte 9. Mai 2025 um 17:45
  • Zeigt her Eure Skins

naibaF 9. Mai 2025 um 15:43
  • Zählen bis unendlich

AEF_Essen 9. Mai 2025 um 11:18
  • Brand 1 - Heimrauchmelder ausgelöst

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:59
  • Flo_Deutschland's Bastelstube

Flo_Deutschland 8. Mai 2025 um 20:32

Forum online seit:

einem Jahr, 5 Monaten, 4 Wochen, 2 Stunden und 9 Minuten

Tags

• Emergency 4
  • Emergency 5
  • Adventskalender
  • Emergency Hub

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Informationen

1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly