Du kannst deine Em4 Exe in deinem Steam Client als „steamfremdes Spiel“ zu deiner Bibliothek hinzufügen. Wenn du es dann über Steam startest, kannst du auch in Em4 dein Steamoverlay öffnen und damit dann auch mit F12 Screenshots machen, die du dann in deinem Steam Client verwalten kannst.
Beiträge von Torcota
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Oder bei Emergency den Launcher öffnen, auf Mods gehen und die Mod hineinziehen. Das funktioniert auch; man muss beim Launcher einfach einen Moment warten.
Das kann in der Tat zu Problemen führen, ggf. werden manche Grafiken oder Texturen nicht korrekt angezeigt. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man das ZIP Archiv manuell im Data-Verzeichnis entpackt.
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Naja, im Spiel musst du die Mod noch laden. Das isses dann.
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Indem man ein komplett neues Soundsystem programmiert und das aus dem Basegame gänzlich ersetzt.
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Ist leider ein bekanntes Problem von EM5.
Es gibt im Basegame nur eine gewisse Anzahl von Sound-Slots. Jeder einzelne Sound, der im Spiel angespielt wird (Türen von Fahrzeugen, Sondersignal, Ambientsounds etc.) belegt einen dieser Slots, sobald er abgespielt wird. Die Slots werden ungünstigerweise nicht nach dem Abspielen geleert, sondern er bleibt für den Rest des Spiels belegt.
Sobald alle Slots voll sind, kommt es zu dem von dir beschriebenen Phänomen. Es gibt Möglichkeiten, wie dies in Modifikationen umgangen werden kann. Das ist allerdings leider relativ aufwändig.
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Dit is doch Berlin, dit seh ick doch!
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Die o.g. Meldung im logfile kann nicht vom BFE GUI stammen.
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Du hast eine Ebene zu viel in der Ordnerstruktur. Der Ordner "BFEMP" muss direkt im Mods-Verzeichnis liegen.
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Mach mal ein Bild von dem Inhalt deines BFEMP Ordners, auf welchem man oben in der Leiste den Ordnerpfad erkennen kann.
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Genau so machst du das. Die Dateiendung verändern kannst du einfach in dem die Datei im Windows Explorer umbenennst.
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Es gibt in der Filebase ja schon fertige Texturteile, z. B. Straßen. Wenn du dir die in dein Dokument mit reinpackst und den Screenshot von Google Maps so skalierst, dass die Straßenbreite der Textur der Straßenbreite auf dem Maps Screenshot entspricht, hast du eine Vorlage.
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Kopier alle Daten von ...\Dorfmod\Dorfmod in ...\Dorfmod. Und der Modordner sollte natürlich dann auch im EM4 Modverzeichnis liegen, und nicht im Downloadverzeichnis.
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Genau da, wo du das andere auch herhast. Das logfile wird bei jedem Spielstart neu geschrieben.
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Was genau meinst du mit Startseite? Meinst du das Hauptmenü? Wenn ja, ist das normal, dann ist die Mod geladen.
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2. In welcher Datei wird der Name angeben das nicht dieses ID_Portrait_XXXX angezeigt wird?
\Strings\portraits.xml
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Bitte stell uns hier deinen Crashreport zur Verfügung, damit wir und das logfile ansehen können.
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Ist behoben