Hallo meine lieben Scripter dieser Community,
Ich stehe vor einer Frage, die das Fahrzeugkonzept meines derzeitigen Projektes beeinflusst und möchte daher gerne einmal von den Code-affinen hier wissen, ob sich folgendes Szenario in EM4 relativ einfach umsetzen lässt.
Ich möchte ggfs. ein WLF mit AB-Logistik einbauen welcher ja in 3 Zuständen existiert: a) AB-Log auf dem WLF, b) AB-Log abgesattelt vom WLF c) AB-Log und WLF als separate Units
Das Problem jetzt ist, dass es eine Inhaltsabfrage für den AB-Log geben soll, sprich "Hat der AB-Log die Palette mit Bindemittel dabei?" dieser Zustand ist zum einen aber unabhängig vom Zustand des AB-Log abzufragen und muss zudem auch beibehalten bleiben, wenn sich der Zustand ändert. Sprich: "Aus dem aufgesattelten AB-Log wurde die Palette mit Ölbindemittel entnommen.", dann wird der AB abgesattelt und der AB muss wissen "Die Palette Ölbindemittel ist aktuell nicht drauf"
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten. Die Option B wäre es, auf das WLF zu verzichten und die Logik ausschließlich auf einen GW-L zu transferieren. Das wäre vermutlich einfacher.