1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Lexikon
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Allgemeines

Script für Rettungsdienstqualifikationen

  • Julius85
  • 7. Oktober 2025 um 20:23

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Online
    Julius85
    Mitglied
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    10
    • 7. Oktober 2025 um 20:23
    • #1

    Gruß,

    ich arbeite jetzt schon seit einiger Zeit an einer privaten Mod rum und bin derzeit auf der Suche nach einen bestimmten script für die Rettungsdienstlichen Qualifikationen.

    Die meisten Em4 mods unterscheiden (zumindest im Gameplay) nur zwischen Notarzt, (Notfall-)Sanitäter, Ersthelfer. Ich meine mich aber zu entsinnen vor laaaanger zeit eine Mod gespielt zu haben in Welcher zusätzlich noch der Rettungssanitäter als qualifikation unterschieden wurde.

    Sprich:

    Ersthelfer kann zustandsverschlechterung verhindern.

    RS kann nur leichtverletzte behandeln

    NFS kann nur mittelschwerverletzte Behandeln

    Notarzt kann nur Schwerverletzte behandeln.


    Vielleicht schleicht sich bei mir die Schichtdemenz ein aber ich kann mich beim besten willen nicht darin erinnern welche modifikation das gewesen sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius85 (7. Oktober 2025 um 20:35)

  • Tonga
    Aktives Mitglied
    Reaktionen
    86
    Beiträge
    81
    • 7. Oktober 2025 um 21:46
    • #2

    Moin,

    ich bin leider gerade gute 700 km von meinem Rechner weg, sonst hätte ich selbst nachgeschaut. Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass die Winterberg Mod mal irgendwann damit begonnen hat, die Patientenzustände aufzubohren und den Rettungsdienst im Freeplay insgesamt versucht hat, komplexer zu gestalten, wie z.B. mit der Notarztbegleitung. Woran ich mich da zumindest noch erinnern kann ist, dass es eine Rolle gespielt hat, wen man den Patienten hat versorgen lassen. Die „Qualität“ der Versorgung hatte dann Einfluss darauf, ob ein Patient überhaupt wieder fitter wurde, oder sogar langsam schlechter wurde. Zu der Zeit gabs aber definitiv den NFS noch nicht, müsste dann der RS und RA gewesen sein.

    Ich grübel mal noch weiter, aber das wäre spontan mein erster Kandidat gewesen.

    Cheers,
    Tonga

    "You don't rise to the occasion. You fall to the level of your training."

  • Private Weiß
    Neuling
    Beiträge
    2
    • 7. Oktober 2025 um 22:09
    • #3

    Mir würde da jetzt spontan die RTS Modifikation einfallen, glaube da war das damals so unterteilt. Sicher bin ich mir aber auch nicht

Letzte Beiträge

  • Script für Rettungsdienstqualifikationen

    Private Weiß 7. Oktober 2025 um 22:09
  • Zeigt her Eure Skins

    Flo_Deutschland 7. Oktober 2025 um 22:01
  • Zeigt her Eure 3D-Basteleien

    R3ST Design. 7. Oktober 2025 um 21:48
  • Zählen bis unendlich

    JB 2206 7. Oktober 2025 um 14:00
  • Wegberg startet nicht!

    FF Munderkingen 6. Oktober 2025 um 17:12

Forum online seit:

einem Jahr, 10 Monaten, 3 Wochen, 5 Tagen, 8 Stunden und 6 Minuten

Tags

  • modding
  • Script
  • MODS
  • Hilfe

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Informationen

  1. FAQ
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum

Community

  1. Letzte Aktivitäten
  2. Mitgliedersuche
  3. Mitglieder
  4. Team

Über uns

Ein Communityprojekt von vielen bekannten Gesichtern aus der EMERGENCY-Szene, bestehend aus ehem. Mitgliedern des Forums, Moddern und Streamern.

Von der Community, für die Community!

Emergency Hub
Community-Software: WoltLab Suite™
Style by Foxly