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Fahrzeuge Rücken nicht mehr aus

  • LeonLRFS112
  • 28. Oktober 2025 um 18:25

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  • LeonLRFS112
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    • 28. Oktober 2025 um 18:25
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    • #1

    Guten Abend zusammen,

    Ich habe angefangen eine eigene Mod zu machen. Zwei Feuerwehrfahrzeuge wurden eingebunden und sind auch Ingame. Mein Problem ist jetzt aber, wenn ich die Fahrzeuge irgend wo hin rufen möchte fahren sie nicht aus dem HQ. Hat jemand eine Idee wo dran es liegt?

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • AttractiveBox
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    • 28. Oktober 2025 um 19:19
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    • #2

    Mehr Informationen wären nicht schlecht..

    Nachdem du das Thema "Alarm Skript suche" eröffnet hast, und geschrieben hast, du probierst es mit ChatGPT aus, nehme ich an, dass das wohl nicht funktioniert hat.

    Falls das der Fall ist, darfst du nicht erwarten, dass du ChatGPT um ein Skript bittest, und er dir ein fehlerfreies sowie voll funktionsfähiges Skript ausspuckt.

    Falls nicht, wie hast du die Fahrzeuge eingebunden, wie sollen sie alarmiert werden, werden sie gespawned aber fahren nicht weg, oder passiert einfach gar nichts? Eine logfile wäre vielleicht auch nicht schlecht.

  • LeonLRFS112
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    • 29. Oktober 2025 um 16:04
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    • #3
    Zitat von AttractiveBox

    Mehr Informationen wären nicht schlecht..

    Nachdem du das Thema "Alarm Skript suche" eröffnet hast, und geschrieben hast, du probierst es mit ChatGPT aus, nehme ich an, dass das wohl nicht funktioniert hat.

    Falls das der Fall ist, darfst du nicht erwarten, dass du ChatGPT um ein Skript bittest, und er dir ein fehlerfreies sowie voll funktionsfähiges Skript ausspuckt.

    Falls nicht, wie hast du die Fahrzeuge eingebunden, wie sollen sie alarmiert werden, werden sie gespawned aber fahren nicht weg, oder passiert einfach gar nichts? Eine logfile wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    Das mit dem Alarm Skript wollte ich mal mit einer bestehenden mod ausprobieren wo die Fahrzeuge einwandfrei spawnen. Und bei der neuen mod habe ich die Fahrzeuge ganz normal eingebunden und wenn man dann ingame die Fahrzeuge aus dem Menü (wo man auch z.b das gtf oder andere Standar Fahrzeuge alarmiren kann) irgendwo hinschicken möchte kommen sie nicht aus dem HQ.

    Dateien

    logfile.txt 312,1 kB – 29 Downloads

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • Eagle's Eye
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    • 30. Oktober 2025 um 11:10
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    • #4

    Erst mal schön, dass du dich entscheidest alles Schritt für Schritt anzugehen! Die Basics werden dir nachher viel helfen, wenn es um komplexere Angelegenheiten geht.

    So wie ich es jetzt verstanden habe, hast du die Fahrzeuge im Standard EM4 Alarmierungsmenü eingebaut? Und im Alarmierungsmenü sind sie auch aufgeführt, aber wenn man sie ruft, dann fahren sie nicht aus der Base raus? Wird dann ein Fahrzeug aus dem Fahrzeugbestand rausgelöscht oder sind danach weiterhin alle Fahrzeuge in der Garage vorhanden? Kannst du nachdem du deine Fahrzeuge alarmiert hast denn andere Fahrzeuge alarmieren oder kommt dann gar kein Fahrzeug mehr heraus?

    Prinzipiell kann das Problem nämlich aktuell noch an mehreren Punkten hängen.

    1. Falsche Einstellungen im Editor z.B. in den Traits. Entweder falsches Placement gewählt, oder die Physics nicht richtig eingestellt oder das Fahrzeug ist nicht als Squad-Vehicle der Feuerwehr oder Polizei zugeordnet

    2. Es passiert etwas beim Spawnen, dass sich das Fahrzeug in der Base verhakt und theoretisch vorhanden ist, aber einfahc nicht rausrollen will.

  • LeonLRFS112
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    • 30. Oktober 2025 um 14:08
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    • #5
    Zitat von Eagle's Eye

    Erst mal schön, dass du dich entscheidest alles Schritt für Schritt anzugehen! Die Basics werden dir nachher viel helfen, wenn es um komplexere Angelegenheiten geht.

    So wie ich es jetzt verstanden habe, hast du die Fahrzeuge im Standard EM4 Alarmierungsmenü eingebaut? Und im Alarmierungsmenü sind sie auch aufgeführt, aber wenn man sie ruft, dann fahren sie nicht aus der Base raus? Wird dann ein Fahrzeug aus dem Fahrzeugbestand rausgelöscht oder sind danach weiterhin alle Fahrzeuge in der Garage vorhanden? Kannst du nachdem du deine Fahrzeuge alarmiert hast denn andere Fahrzeuge alarmieren oder kommt dann gar kein Fahrzeug mehr heraus?

    Prinzipiell kann das Problem nämlich aktuell noch an mehreren Punkten hängen.

    1. Falsche Einstellungen im Editor z.B. in den Traits. Entweder falsches Placement gewählt, oder die Physics nicht richtig eingestellt oder das Fahrzeug ist nicht als Squad-Vehicle der Feuerwehr oder Polizei zugeordnet

    2. Es passiert etwas beim Spawnen, dass sich das Fahrzeug in der Base verhakt und theoretisch vorhanden ist, aber einfahc nicht rausrollen will.

    Aus dem Fahrzeug bestand wird das Fahrzeug raus gelöscht. Rollt aber nicht raus und steht auch nicht verbugt in der base drin. Alle anderen Fahrzeuge kann ich Einwand frei rufen und die Rollen auch raus.

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • Antiphon
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    • 30. Oktober 2025 um 14:13
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    • #6

    ?Prototype not found: mod:Prototypes/Vehicles/Feuerweher/22_LF10.e4p

    Der Prototyp-Pfad ist falsch geschrieben

  • LeonLRFS112
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    • 30. Oktober 2025 um 14:15
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    • #7

    Oh stimmt. Werde es nachher bearbeiten. Hoffe es funktioniert dann wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • LeonLRFS112
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    • 30. Oktober 2025 um 17:34
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    • #8

    Ich habe nochmal den Pfad komplett überprüft und in der Fahrzeug Prototyp überprüft. Es funkuniert leider immer noch nicht

    hier noch mal eine neue logfile

    Dateien

    logfile.txt 312,08 kB – 32 Downloads

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • LeonLRFS112
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    • 1. November 2025 um 15:20
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    • #9

    Ich habe jetzt nochmal ein Fahrzeug komplett neu eingefügt. Es Funkuniert leider aber immer noch nicht. Gibt es eine andere Lösung für das Problem?

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • hEGI85
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    • 1. November 2025 um 22:55
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    • #10

    Nochmal zum Verständnis, du alarmierst das Fahrzeug ganz wie im Original Spiel, keine Scripte oder so.

    In der Vorschau wird es normal angezeigt? Und es stürzt auch nicht ab? Alle anderen Fahrzeuge funktionieren aber?


    Wenn du es im Editor aufrufst und auf Edit gehst, unter Placement, was ist das ausgewählt?

  • DerWeiseler
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    • 2. November 2025 um 12:08
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    • #11

    Mach doch mal ein Video was genau passiert, sonst kommen wir hier glaube ich nicht weiter...

  • LeonLRFS112
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    • 3. November 2025 um 16:52
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    • #12

    Klar hier ist das video:

    workupload - Are you a human?

    PS: Leider ging das nicht über denn datei anhang

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • Eagle's Eye
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    • 3. November 2025 um 17:10
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    • #13


    Hast du einfach das GTF geklont und darauf ausgebaut oder wie hast du die Prototypen angelegt?

    Hast du evtl. die Möglichkeit den Modordner zur Verfügung zu stellen? Evtl. ergibt sich dann dadurch der Fehler.

  • LeonLRFS112
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    • 3. November 2025 um 17:38
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    • #14
    Zitat von Eagle's Eye


    Hast du einfach das GTF geklont und darauf ausgebaut oder wie hast du die Prototypen angelegt?

    Hast du evtl. die Möglichkeit den Modordner zur Verfügung zu stellen? Evtl. ergibt sich dann dadurch der Fehler.

    Könnte ich ansich machen. Und auf deine erste frage ja ich habe das Fahrzeug geklont und dann stadt fire department Feuerwehr und statt gtf dann denn Namen des Fahrzeuges eingegeben.

    Modder der Stadt Geigenburg mod, Bieberfelde 2024/2025...

  • Eagle's Eye
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    • 5. November 2025 um 16:50
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    • #15

    Pack es mal irgendwie zusammen, lad es irgendwo hoch und schick mir den Link, ich schau es mir die Tage mal an

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