1. News
  2. Community
    1. Dashboard
    2. Mitglieder
      1. Mitgliedersuche
      2. EM-Hub Team
    3. FAQ
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Img-Upload
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Eintrag
  • FAQ
  • Galerie
  • Modding Team
  • Modding Teamseiten
  • Erweiterte Suche
  1. Emergency Hub
  2. EMERGENCY Reihe
  3. EMERGENCY 4
  4. Showroom

Fuchsburg

• Antiphon
  • 25. Dezember 2023 um 11:18

Jetzt Mitglied werden!

Du bist noch kein Emergency Hub Member? Registriere dich kostenlos und werde Teil der Emergency Hub Community :)

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    380
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 25. Dezember 2023 um 11:18

FUCHSBURG

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da es das alte Forum nicht mehr gibt, und somit auch der Thread, indem ich ab und zu Updates gepostet habe, verschwunden ist, will ich hier einen kurzen Überblick geben, wie der aktuelle Stand ist.

Momentan arbeite ich hauptsächlich an neuen Einsätzen und Gameplay-Features. Die Fertigstellung dieser Version wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Da sich die Anfragen diesbezüglich schon häufen, weise ich darauf hin, dass aus bekannten Gründen vor einer etwaigen Fertigstellung keine Releasetermine bekanntgegeben werden.

Da ich für die Pizzeria Roma Modifikation die Fuchsburg Karte ins Winter-Setting versetzt hatte, habe ich mich jedoch entschlossen, auch der Hauptmodifikation ein Winter-Update zu verpassen. Die Winter Version basiert auf der im Moment öffentlichen Version 1.2 und kann als Version 1.3 ab jetzt in der Filebase heruntergeladen werden. Da ich hauptsächlich an neuen Features arbeite, habe ich in die Winter-Version nicht besonders viel Zeit investiert, hier wurde nur einige Texturen getauscht, aber keine Modellveränderungen vorgenommen. Andere Modifikationen haben hier wesentlich mehr Aufwand betrieben. Ich empfehle jedem, der an Winter-Versionen interessiert ist, dort auch mal reinzuschauen (Oudenhout, Kieslingen, Lüdenscheid EM5).

Es sind in der 1.3 einzelne Bugfixes gegenüber der Version 1.2 enthalten. Da es sich dabei aber nicht um die aktuelle Entwicklungsversion handelt, sind einige Bugs noch nicht gefixt, und viele Hinweise, die ich erhalten habe, sind zwar in der Entwicklungsversion umgesetzt, aber nicht in der 1.3. Ich bitte dies bei etwaigen Fehlermeldungen oder Featureanfragen zu beachten.

In Zukunft werde ich diesen Thread nutzen, um ab und zu ein paar Updates zu geben.

Frohe Weihnachten!

Bilder

• Winter_3.jpg
      • 898,78 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 2.208
    • Winter_2.jpg
      • 407,05 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 993
    • Winter_1.jpg
      • 328,19 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 1.000

2 Mal editiert, zuletzt von Antiphon (17. Februar 2025 um 00:25)

• Bernt112
    Neuling
    Reaktionen
    4
    Dateien
    1
    • 26. Dezember 2023 um 13:32

Thank you very much!

• 9-23-2
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 2. Januar 2024 um 21:10

Frohes neues Jahr dir! Viel Freude und Spaß an der weiteren Entwicklung der Mod, was du schon so gespoilert hast macht definitiv Appetit :)

• 9-23-2
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2024 um 22:19

Moin, ich hab noch ein Bug entdeckt Antiphon Wenn man Feuerwehrmänner am AB Gefahrgut oder am ABC Erkunder mit CSA Anzügen ausrüstet geht das nur für jeweils 2 Personen. Wenn die Einheiten dann eingerückt sind und ein weiterer Gefahrguteinsatz kommt kann man keine Feuerwehrleute mehr mit CSA Anzügen ausrüsten.

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 7. Januar 2024 um 09:48

Es handelt sich dabei um keinen Bug. Die CSA Anzüge sind begrenzt. Das heißt für dich: Nach einem Einsatz die FWler wieder umziehen lassen. Dann hast du beim nächsten GSG Einsatz auch wieder welche verfügbar.

• leon_1786
    Neuling
    • 10. Januar 2024 um 22:37

Hallo. Die Mod gefällt mir immer besser. Leider nimmt mir ein fehlendes Feature den Spielspaß: Das Platzieren-Script. Ordnung des Raumes ist nahezu nocht möglich, man baut sich die gesamte Einsatzstelle zu. Das nimmt den Spaß. Ich würde mich freuen, wenn dieses in der folgenden Version enthalten ist.

MfG :)

• naibaF
    Mitglied Offline
    Reaktionen
    56
    Discord Username
    fbnvld
    • 11. Januar 2024 um 02:25

Es gibt ein Ausrichten-Script. Einfach das Fahrzeug, welches ausgerichtet werden soll anklicken und mit STRG auf den Boden die Richtung bestimmen.

"Vom Wetter können wir lernen: Es hört nicht auf Kritik".

• 9-23-2
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2024 um 18:35
    Zitat von Leutnant_Lunte

Es handelt sich dabei um keinen Bug. Die CSA Anzüge sind begrenzt. Das heißt für dich: Nach einem Einsatz die FWler wieder umziehen lassen. Dann hast du beim nächsten GSG Einsatz auch wieder welche verfügbar.

Das war mein erster Lösungsansatz aber hat nicht geklappt. Ich werde das aber demnächst nochmal ausprobieren.

• Antiphon
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    380
    Dateien
    9
    Modding Teams
    • 17. Februar 2024 um 14:31

Neubeschaffung in Fuchsburg

Nachdem der AB-Atemschutz, welcher ursprünglich als erster Abrollbehälter vom Landkreis Fuchsburg bereitgestellt wurde, inzwischen in die Jahre gekommen ist, denkt die Feuerwehr Fuchsburg schon länger über eine Neubeschaffung nach. Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass aufgrund der klammen Haushaltskasse des Bundes auch der ABC-ErkKW am Standort Fuchsburg nicht ersetzt wird. Dieser war im letzten Jahr bei den Einsätzen in Fuchsburg unverzichtbar, hat aber auch durch eine Vielzahl an Werkstattaufenthalten geglänzt. Deshalb hat die Wehrleitung beschlossen sowohl den AB-A als auch den ABC-ErkKW zeitnah durch ein neues Fahrzeug zu ersetzen. Der neue GW-Umweltschutz, der beide Funktionen vereint, konnte heute übernommen werden. Sowohl ABC-ErkKW als auch AB-A sind damit außer Dienst.

Autoren

ABC-ErkKw: BFEMP

AB-A: BFEMP, Stuttgart-Modifikation

• Janzik
    Mitglied
    • 20. Februar 2024 um 10:41
    Zitat von 9-23-2

Das war mein erster Lösungsansatz aber hat nicht geklappt. Ich werde das aber demnächst nochmal ausprobieren.

Probier mal den AB Atemschutz dazu zuholen dort hab ich meine immer soviel ich will ausgerüstet

• tactical
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Dateien
    1
    • 22. Februar 2024 um 20:03

Hallo, ich habe den Fuschsburg Mod heruntergeladen, aber jedes Mal, wenn ich ihn auf EM4 starte, startet das Freeplay für ein paar Sekunden und während die Fahrzeuge gespawnt werden, stürzt das Spiel ab.
    Das passierte auch bei BFEMP, auch wenn ich die Grafikeinstellungen auf Minimum eingestellt habe.
    Könnte mir jemand dabei helfen?

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich bin kein Muttersprachler

• RobEasy
    Neuling
    • 23. Februar 2024 um 13:33

Wie kann man die Helligkeit auf der Karte verändern?? Bei mir bleibt das immer ziemlich dunkel!!! Habe Videos auf YT gesehen da ist es hell im Spiel.

• Avalarion
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 23. Februar 2024 um 16:20
    Zitat von tactical

Hallo, ich habe den Fuschsburg Mod heruntergeladen, aber jedes Mal, wenn ich ihn auf EM4 starte, startet das Freeplay für ein paar Sekunden und während die Fahrzeuge gespawnt werden, stürzt das Spiel ab.

Das klingt fast so, als hätte Dein PC keine Grafikkarte. Poste mal bitte die logfile.txt aus dem Emergency 4 Ordner, nachdem das Spiel abgestürzt ist!

Zitat von RobEasy

Wie kann man die Helligkeit auf der Karte verändern?? Bei mir bleibt das immer ziemlich dunkel!!! Habe Videos auf YT gesehen da ist es hell im Spiel.

Deaktivier mal in den Optionen die Objekt- und Bodenschatten.

• RobEasy
    Neuling
    • 24. Februar 2024 um 13:38
    Zitat von Avalarion

Deaktivier mal in den Optionen die Objekt- und Bodenschatten.

Vielen Dank das hat mir geholfen.:)

• tactical
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Dateien
    1
    • 24. Februar 2024 um 22:16
    Zitat von RobEasy

Hier ist es. Heute konnte ich es endlich zum ersten Mal laden und das Spiel lief eine Stunde lang. Dann habe ich es erneut versucht, aber es stürzte wie die anderen Male ab.

Dateien

logfile.txt 877,88 kB – 273 Downloads
  • Avalarion
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2024 um 10:54
    Zitat

!Graphics system: Intel Intel(R) HD Graphics 620

Du hast keine Grafikkarte. Es wird nur die integrierte Grafikeinheit des Prozessors verwendet. Da ist es kein Wunder, dass Fuchsburg abstürzt. So kannst Du die Mod nicht spielen.

• hi na
    Neuling
    • 5. März 2024 um 21:21

Moin

Ist in Fuchsburg bei einem Wohnungsbrand der Löscherfolg höher wenn man PA Träger es von Innen löschen lässt?

• Teddy
    Ehrenmember
    Reaktionen
    286
    Dateien
    36
    • 5. März 2024 um 21:23

Kurz und knapp. Ja

• moerdock_
    Neuling
    Discord Username
    Moerdock #8241
    • 8. März 2024 um 11:01
    Zitat von Antiphon

Neubeschaffung in Fuchsburg

Nachdem der AB-Atemschutz, welcher ursprünglich als erster Abrollbehälter vom Landkreis Fuchsburg bereitgestellt wurde, inzwischen in die Jahre gekommen ist, denkt die Feuerwehr Fuchsburg schon länger über eine Neubeschaffung nach. Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass aufgrund der klammen Haushaltskasse des Bundes auch der ABC-ErkKW am Standort Fuchsburg nicht ersetzt wird. Dieser war im letzten Jahr bei den Einsätzen in Fuchsburg unverzichtbar, hat aber auch durch eine Vielzahl an Werkstattaufenthalten geglänzt. Deshalb hat die Wehrleitung beschlossen sowohl den AB-A als auch den ABC-ErkKW zeitnah durch ein neues Fahrzeug zu ersetzen. Der neue GW-Umweltschutz, der beide Funktionen vereint, konnte heute übernommen werden. Sowohl ABC-ErkKW als auch AB-A sind damit außer Dienst.

Autoren

ABC-ErkKw: BFEMP

AB-A: BFEMP, Stuttgart-Modifikation

Alles anzeigen

Hallo in welcher Version sind die Fahrzeuge drin ?

• Leutnant_Lunte
    Emergency Hub Team
    Reaktionen
    209
    Dateien
    24
    Modding Teams
    • 8. März 2024 um 11:09

In der aktuellen Entwicklungsversion

Letzte Beiträge

• Fahrzeuge Lighten - teilweise kein Licht

Sepo1983 15. Mai 2025 um 10:19
  • Autor Suche Bieberfelde Deluxe

unknown_user 14. Mai 2025 um 23:31
  • Zählen bis unendlich

JFLeon112 [Modder] 14. Mai 2025 um 16:08
  • Start schwierigkeiten - Fahrzeuge, Map

Sepo1983 14. Mai 2025 um 13:33
  • Großprojekt: Steindorf – Deine Hilfe für eine echte Steiermark-Mod (EM20)

Army of Austria 13. Mai 2025 um 17:37

Forum online seit:

einem Jahr, 6 Monaten, 3 Tagen, 19 Stunden und 2 Minuten